0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sports Team
    Gulp!

    VÖ: 26.08.2022 | Label: Island/Universal
    Text:
    8 / 12
    Sports Team - Gulp!

    Sports Team haben es nicht nötig, aktuellen Rock-Trends nachzueifern. Ihr zweites Album weckt wohlige Erinnerungen an das, was im Indierock der britischen Inseln in den vergangenen Jahrzehnten herausragte.

    Idles, Shame, Fontaines D.C. – mit all diesen gerade sehr angesagten Bands hat man Sports Team bereits in einen Topf geschmissen. Korrekt war das nicht, schließlich hat das Sextett aus London mit diesen Gruppen nur das ungefähre Alter und den Energiegehalt ihrer Musik gemein. Stilistisch hingegen ist der Indierock von Sports Teams zwar ähnlich schroff, aber deutlich songorientierter und damit eingängiger. Außerdem bedient sich die Band recht zwanglos bei vielen höchst unterschiedlichen Einflüssen, die in den vergangenen 40 Jahren im britischen Rock erfolgreich oder zumindest auf-regend waren. Was bei anderen Bands recht wahllos wirken könnte, wird auf „Gulp!“, dem zweiten Album von Sports Team, durch ein erstaunliches Händchen für Hits zusammengehalten, die spätestens beim zweiten Hördurchgang ihre ganze Kraft entfalten. Schon der Start mit der Single „The Game“ und „Dig!“ sowie dem großartigen „Unstuck“ wirkt smarter getextet und mitreißender gespielt als das meiste, was die Charts-Spitzen Großbritanniens in den vergangenen Jahren hergaben. Es mag stimmen, dass andere britische Bands gerade an außerordentlicheren Rock-Stilen feilen – die denkwürdigste Party schmeißen aber Sports Team. Daran besteht aufgrund ihrer Energie und ihres Songwritertalents kein Zweifel.

    weitere Platten

    Deep Down Happy

    VÖ: 19.06.2020

    Keep Walking! (EP)

    VÖ: 08.03.2019

    Winter Nets (EP)

    VÖ: 18.01.2018