0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Biohazard
    Mata Leao

    VÖ: 30.11.1999 | Label: WEA

    Bislang konnte ich dem Aushängeschild des NYHC ungefähr soviel abgewinnen, wie einem dicken Eiterpickel am Gesäß. „Mata Leao“ jedoch zeigt die Band in songschreiberischer Höchstform: Beeindruckend ist das tiefe Fallenlassen in hoch-dynamische Grooves, deren Dreh- und Angelpunkt bis zum maximalen Moment hinausgezögert wird. Statt aus einem unnatürlich heruntergetunten Sound, sprudelt die knochenmahlende Heavyness aus knackig-krossem Riffing. So ist fast jeder der fünfzehn, hundertprozentig auf den Punkt gebrachten Songs ein Hit für sich. Ohrwürmer wie „Control“, das von mir favorisierte „These Eyes“ oder „True Strenghts“ treffen frontal auf prägnante, nicht einmal zweiminütige Old-School-Punk-Kracher. Außergewöhnlich sind zudem die finalen „Thorn“ und „In Vain“, ersteres ein wühlender Noise-Rocker, zweiteres der depressive, quälende Abschluß des Albums. Ein Klassiker, an dem ich mich noch lange nicht satthören werde.

    weitere Platten

    Reborn In Defiance

    VÖ: 20.01.2012

    Means To An End

    VÖ: 29.08.2005

    Kill Or Be Killed

    VÖ: 27.01.2003

    Uncivilization

    VÖ: 10.09.2001

    New World Disorder

    VÖ: 01.01.1999

    Urban Discipline

    VÖ: 08.11.1992