0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jawbox
    Jawbox

    VÖ: 21.06.1996 | Label: City Slang/EFA
    Text: Volker Banasiak
    7 / 12
    Jawbox - Jawbox

    Ihr drittes Album „For Your Own Special Sweetheart“ wurde mit reichlich guten Kritiken ausgezeichnet, weshalb sich Jawbox auch nicht lumpen lassen und ein gleichwertig prächtiges Werk folgen lassen.

    Gemeinsam mit Produzent John Agnello (Dinosaur Jr., Screaming Trees) ging der Vierer recht konzentriert an die Sache heran. Der Sound ist im Wesentlichen ungeschliffen, die Songs aber umso mehr ausgetüftelt und merklich sicher eingespielt. Vielfach herrschen kluge Melodien vor („Livid“, „Iodine“), doch wissen Jawbox auch härtere Nummern zu bringen, die mitunter ans Dischord-Repertoire erinnern. Am besten gelungen scheint „Desert Sea“, welches halbschwer mit einem exzellenten Refrain und einer guten Gitarrenlinie bestückt ist. Zweifellos besitzen Jawbox ein großes Potential in Sachen Guitar-Rock, und die Prise D.C.-Einfluss tut wirklich wohl. Ein überaus gutes Album also.

    weitere Platten

    The Revisionist EP

    VÖ: 08.07.2022

    Novelty

    VÖ: 01.05.1992

    Grippe

    VÖ: 03.05.1991