0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Angel Du$t
    Yak: A Collection Of Truck Songs

    VÖ: 22.10.2021 | Label: Roadrunner/Warner
    Text:
    9 / 12
    Angel Du$t - Yak: A Collection Of Truck Songs

    Die Hardcore-Supergroup spielt erneut alles andere als Hardcore. Es gibt feinfühligen Indie, akustischen Power-Pop, sachten Punk und viel PMA.

    „YAK: A Collection Of Truck Songs“ ist ein merkwürdiger Plattentitel. Aber er lässt sich besser verstehen, wenn man weiß, dass hier vier von fünf Songs der im Juni erschienenen EP „Bigger House“ enthalten sind (die ihrerseits drei Songs des „Lil‘ House“-Tapes von 2020 enthielt). Doch digitales Kleinklein und limitierte Tapes sind nicht gerade Topformate, lieber hört man zwölf Songs als gebündeltes Vergnügen. So eines war bereits 2019 „Pretty Buff“ – und darüber hinaus eine echte Überraschung, denn auf diesem dritten Album standen plötzlich akustische Instrumente im Mittelpunkt und Bands wie die Lemonheads, Violent Femmes oder Camper Van Beethoven dienten als Vorbilder. Das war erstaunlich, weil unter anderem Sänger Justice Tripp sonst mit Trapped Under Ice auf den Putz haut, und Schlagzeuger Daniel Fang und Gitarrist Brendan Yates mit Turnstile das Hardcore-Erbe fit für die Zukunft machen. Hier aber lassen sie locker. „Big Bite“ ist Pop-Punk mit akustischen Jangle-Gitarren und Na-na-na-Refrain. Nicht nur „All The Way Dumb“ traut sich melancholische Geigen. Rancids Tim Armstrong leiht seine rotzige Stimme dem wundervollen „Dancing On The Radio“. „Fear Some“ könnte ein Demo aus der Zeit von Weezers blauem Album
    sein. Der elektrische Jangle von „Cool Faith“ und das bereits auf der EP enthaltene „Never Ending Game“ sind Hits.

    weitere Platten

    Brand New Soul

    VÖ: 08.09.2023

    Bigger House (EP)

    VÖ: 11.06.2021

    Lil House (EP)

    VÖ: 15.07.2020

    Pretty Buff

    VÖ: 15.03.2019

    Rock The Fuck On Forever

    VÖ: 20.05.2017