0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Teenage Bottlerocket
    Sick Sesh!

    VÖ: 27.08.2021 | Label: Fat Wreck/Edel
    Text:
    7 / 12
    Teenage Bottlerocket - Sick Sesh!

    Virtuos oder risikobereit werden Teenage Bottlerocket mit ihrem Vier-Akkorde-Punk nicht mehr, daran ändert auch ihr neuntes Album nichts. Ihre pure Authentizität kann ihnen allerdings niemand nehmen.

    Nach „Stay Rad!“ kommt „Sick Sesh!“: Die Albumtitel der Band aus Wyoming lesen sich nicht nur wie Gesprächsfetzen aus einem Skatepark, sie passen mit ihren Powerchord-getriebenen, simplen Punk-Songs mit Melodycore-Schlag auch wunderbar in den Soundtrack für die Halfpipe. Den locker-leichten Spaß-Punk haben Teenage Bottlerocket über die vergangenen zwei Jahrzehnte dabei so weit perfektioniert, dass sich eigentlich nichts mehr herausholen lassen sollte. Und tatsächlich stößt man bei „Sick Sesh!“ auf nichts, was man seit 1990 nicht schon in dem Genre gehört hätte. Wichtiger jedoch als frischer Wind ist für das Quartett das Herzblut, das in den Songs steckt. Zu hören ist das etwa bei den etwas unbedarften, aber herzlichen Liebesliedern „Spend The Night“ und „Hello Dana“ oder dem gefühlvollen „Moving On“ über Heimweh und schwierige Entscheidungen. Sowieso wirken Teenage Bottlerocket ernster und reflektierter als noch zuvor, dem typisch pubertären Humor stehen beizeiten nachdenkliche Töne gegenüber mit denen die Band ihrem Kernsound eine weitere Nuance hinzufügt, ohne das große Ganze bedeutend zu verbiegen. Würde man sie lassen, würden Teenage Bottlerocket bis ans Ende aller Zeiten geradlinigen, puren Punkrock machen. Und bis zum Schluss wären ihre Platten jedes Mal grundsolide.

    weitere Platten

    Stay Rad!

    VÖ: 15.03.2019

    Stealing The Covers

    VÖ: 14.07.2017

    Tales From Wyoming

    VÖ: 03.04.2015