0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Danko Jones
    Power Trio

    VÖ: 27.08.2021 | Label: Mate In Germany/Tonpool
    Text:
    8 / 12
    Danko Jones - Power Trio

    Danko Jones bleibt sich und seinem Sound auch auf dem zehnten Album treu. Niemand würde etwas anderes erwarten. Wieso auch? Passt doch alles.

    Es passt sogar so gut, dass Jones und Bassist J.C. mit Rich Knox zum ersten Mal jemanden in ihrem Power-Trio haben, der bis zur vierten Platte im Line-up bleibt. Gut geölt schreiben und spielen sie das Album diesmal unter Quarantäne-Bedingungen ein. Kein Umstand, der irgendwas am Rezept der Band ändern würde. Die elf Songs von „Power Trio“ sind – wie mehr oder minder alle seit „Born A Lion“ von 2002 – aus dem Garage Rock geborener Stadion-Krawall. Aber es gibt sie, die Details, die noch jedem Album der Band die Würze verliehen haben. Etwa „Raise Some Hell“, das Power-Pop à la Weezer bietet und eine (unspezifische) Perspektive auf die Black-Lives-Matter-Proteste einnimmt. Den Opener (und erste Vorab-Single) „I Want Out“ mit seinem penetranten Refrain („I wanna leave/ I want out/ I ain’t confused/ I have no doubt“) darf man selbstverständlich als Kommentar zur Isolationsmüdigkeit verstehen. Ein Highlight ist „Blue Jean Denim Jumpsuit“. Jones nimmt darin die beliebte Rolle des krakeelenden Romanciers ein, der lautstark unterstreicht, wie ihm mal wieder eine Frau den Kopf verdreht. Ironischerweise ist der Rausschmeißer „Start The Show“ betitelt, der im Gitarren-Lick Angus Young zuzwinkert, sich mit Phil Campbell für das Solo aber den Motörhead-Gitarristen dazu holt. Denn: Die sind eines von Jones’ liebsten Power-Trios.

    weitere Platten

    Electric Sounds

    VÖ: 15.09.2023

    A Rock Supreme

    VÖ: 26.04.2019

    Wild Cat

    VÖ: 03.03.2017

    Fire Music

    VÖ: 06.02.2015

    Below The Belt

    VÖ: 14.05.2010

    B-Sides

    VÖ: 06.02.2009

    Never Too Loud

    VÖ: 29.02.2008

    Sleep Is The Enemy

    VÖ: 17.02.2006

    We Sweat Blood

    VÖ: 06.10.2003