0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Notwist
    Nook

    VÖ: 01.09.1992 | Label: Big Store/EFA
    Text: Carsten la Tendresse
    The Notwist - Nook

    Die von mir schon in der letzten Ausgabe als absolut belobhudelnswert erklärten Süddeutschen mit ihrer zweiten, in vielen Kreisen ziemlich geifernd erwarteten Platte, die auch diesmal, wie man so schön sagt, keine Wünsche offen läßt.

    Fettester Gitarrensound, dahinter sich ständig versteckende Wunderbarmelodien, vorgetragen von einer Stimme, die ständig umzufallen droht, es aber niemals wirklich tut. Herzerwärmend, dramatisch, und trotzdem unsagbar laut, niemals unglaubwürdig und, wie gesagt, voll unglaublicher Melodien. Wären dies Amerikaner, jeder würde sie kennen und lieben und die vierte Platte käme bei der Industrie raus. Da dies aber nicht so ist, spielt die Band noch immer in Kleinstclubs für 6 DM, und nicht mal die werden richtig voll. Traurig sowas… Aber vielleicht ändert sich ja jetzt was, wo sie es sogar geschafft haben, im Vorprogramm von Fugazi den Headliner locker an die Wand zu spielen. Auf alle Fälle die ideale Geburtstagsgeschenkplatte für alle die, die Du wirklich liebst.
    (sechs! – nicht fünf!) Carsten la Tendresse

    weitere Platten

    Vertigo Days

    VÖ: 29.01.2021

    Ship (EP)

    VÖ: 21.08.2020

    The Messier Objects

    VÖ: 06.02.2015

    Close To The Glass

    VÖ: 21.02.2014

    The Devil, You + Me

    VÖ: 02.05.2008

    Neon Golden

    VÖ: 14.01.2002

    Shrink

    VÖ: 08.09.1998

    12

    VÖ: 12.05.1995

    The Notwist

    VÖ: 01.01.1990