0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Eyehategod
    A History Of Nomadic Behavior

    VÖ: 12.03.2021 | Label: Century Media/Sony
    Text:
    11 / 12
    Eyehategod - A History Of Nomadic Behavior

    Dem fordernden Sludgecore von New Orleans schmutzigsten Söhnen mangelt es leider nicht an der passenden Realität.

    „Rejected by society, no exit strategy“, schreit Mike Williams. Vielleicht haben Eyehategod die vergangenen Jahre auch deshalb fast vollständig auf Tournee verbracht – Nomadendasein und so. Schlagzeuger Joey LaCaze ist 2013 einfach nicht mehr aufgewacht, Wiliams 2016 beinahe für immer eingeschlafen, Leber- und Nierenversagen. Die Abgründe im nihilistischen Doomcore der Elendsreiseführer aus New Orleans sind manchmal ein bisschen zu authentisch, scheinen dennoch weniger Gütesiegel als Standortbestimmung zu sein. „A History Of Nomadic Behavior“, die erste Platte seit fast sieben Jahren, ist dumpf geworden – kauzig, zerfahren und spröde ebenfalls und in ihrer Hässlichkeit manchmal fast unerträglich. „The Day Felt Wrong“, „Every Thing“, „Every Day“ oder „Current Situation“ sind von bedrückender Körperlichkeit, abgrundtief heavy und frei von jeglicher Schönheit. Als würde der Arzt keine Rezepte mehr ausstellen, sondern Adressen von Bestattungsunternehmen im Stadtteil rausschreiben und eine Packung Xanax draufpacken. Bemerkenswert, dass „A History Of Nomadic Behavior“ erst das sechste Album der Sludge-Assis aus New Orleans ist. Dabei scheint es, als wären sie schon immer da. An diesem Ort, der fürchterlich sein muss. Gut möglich, dass es Tage gibt, an denen „A History Of Nomadic Behavior“ die mieseste Platte der Welt ist, gemacht scheint sie aber für all die anderen Tage.

    weitere Platten

    Eyehategod

    VÖ: 26.05.2014

    Southern Discomfort

    VÖ: 25.01.2000

    Dopesick

    VÖ: 02.04.1996

    Take As Needed For Pain

    VÖ: 22.11.1993

    In The Name Of Suffering

    VÖ: 01.12.1992