0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    DeWolff
    Wolffpack

    VÖ: 05.02.2021 | Label: Mascot/Rough Trade
    Text:
    8 / 12
    DeWolff - Wolffpack

    Nach einem kurzen Exkurs in Sachen Minimalismus kehren DeWolff zurück in die wohlige Wärme des heimischen Studios.

    Wurde das vor gut einem Jahr erschienene Vorgängeralbum „Tascam Tapes“ noch „on the road for less than $50“ aufgenommen, war das 2020 bei „Wolffpack“ kaum möglich. Dank der durch Corona erzwungenen Rückkehr ins bandeigene Studio in Utrecht können DeWolff nun zumindest wieder in die Vollen gehen: Die Hammondorgel röhrt, die Tonspuren stapeln sich und auch ein echtes Schlagzeug ist wieder dabei. Die Freude der Niederländer an der Heimkehr ist Wolffpack anzumerken: Das Album klingt wunderbar aufwändig produziert. Frontmann Pablo van de Poel hat einen Gitarrensound zum Niederknien gebastelt und lässt es sich nicht nehmen, diesen in zahlreichen Solos zur Schau zu stellen. Auch über den Kern aus Gitarre, Schlagzeug und Orgel hinausgibt es mit verschiedenen Gastmusikern, Synthies und Bläsern experimentierfreudige Arrangements. Beim Songwriting bleibt das Trio dagegen größtenteils im Fahrwasser seiner Classic-Rock-Vorbilder, geht aber leichtfüßiger und mit weniger Härte zu Werke als viele ihrer modernen Genrekollegen. So kommen im groovigen „Half Of Your Love“ die Disco- und Funk-Anleihen von „Tascam Tapes“ zur Geltung und die Ballade „Do Me“ profitiert von van de Poels souligem Gesang. Trotz aller Liebe für den Studio-Sound bleibt zu hoffen, dass DeWolff spätestens am nächsten Album dann wieder endlich „on the road“ arbeiten können.

    weitere Platten

    Love, Death & In Between

    VÖ: 03.02.2023

    Tascam Tapes

    VÖ: 10.01.2020

    Live & Outta Sight II

    VÖ: 14.06.2019

    Thrust

    VÖ: 04.05.2018

    Roux-Ga-Roux

    VÖ: 04.02.2016

    Orchards/Lupine

    VÖ: 25.03.2011