0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jack Slamer
    Keep Your Love Loud

    VÖ: 27.11.2020 | Label: Nuclear Blast/Rough Trade
    Text:
    7 / 12
    Jack Slamer - Keep Your Love Loud

    Fans von bluesigem Hardrock können sich in jüngerer Vergangenheit kaum über zu wenig hochwertigen Nachschub beschweren. Jack Slamer gelingt es mit „Keep Your Love Loud“ allerdings nicht, aus der Masse an Veröffentlichungen hervorzustechen.

    Dabei sind die Voraussetzungen für einen gelungenen Genre-Beitrag gegeben: Sänger Cyrill Vollenweiders hohe Stimme erinnert an Ian Gillan und vor allem Robert Plant, die Gitarrensolos verfügen über einige coole Licks und die Rhythmussektion sorgt für satten Groove. Doch hinter dem Hitfaktor des Greta Van Fleet-Debüts oder der musikalischen Reife der Rival Sons bleiben Jack Slamer aufgrund des nicht immer zu Ende gedachten Songwritings zurück. In Sun Soul Healing verlieren sie sich in monotonen Strophen, der gelungene Spannungsaufbau zu Beginn von Lost wiederum verpufft in einem kraftlosen Refrain, der längst nicht so hymnisch ist, wie es die Band gerne hätte. Gelungener ist da schon „War Of Words“. Vom leisen, psychedelischen Intro bis zur Hardrock-Eruption im Mittelteil spielen Jack Slamer gekonnt mit musikalischer Dynamik, was für einen fesselnden Spannungsbogen sorgt. „Favorite Enemy“ hingegen überzeugt als knackiger Hardrock mit griffigem Mitgröhl-Refrain, und die schiere Kraft der Gitarrenriffs von „Stumbled“ reißt ohne Umschweife mit. Leider gelingen Jack Slamer solch starke Momente im Laufe von „Keep Your Love Loud“ nur selten, dafür bleiben sie aber umso länger hängen und rechtfertigen einige Punkte mehr für das Album.

    weitere Platten

    Jack Slamer

    VÖ: 03.05.2019