0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Maximo Park
    Nature Always Wins

    VÖ: 26.02.2021 | Label: Prolifica/Pias/Rough Trade
    Text:
    8 / 12
    Maximo Park - Nature Always Wins

    Corona und Lockdown nerven, findet Paul Smith. Noch lange kein Grund für Misanthropie, stattdessen lieber tanzen. Zur Not auch alleine in der Küche.

    Tanzbar waren die Songs von Maximo Park schon immer. Aber noch nie so offensiv: Das Schlagzeug spielt nicht selten richtige Disco-Beats, die Gitarren ecken in bester Funk-Manier, die Keyboards geben dem Ganzen einen mutwillig poppigen Anstrich. It’s party time with Maximo Park! Erstaunlich, dass ein Album, das in kompletter Isolation der einzelnen Musiker entstand, derart aufmunternd und euphorisch daherkommt. Ganz so, als wolle man der globalen Pandemie-Situation den Mittelfinger entgegenstrecken und sagen: Wir lassen uns unsere gute Laune nicht verderben. Dazu: Einige der besten, griffigsten Melodien, die sich Paul Smith je ausgedacht hat, und viele überraschende Sounddetails, die man von dieser Band noch nicht gehört hat. Doch natürlich gibt es auch Nachdenkliches auf dieser Platte, Smith kann ja gar nicht anders. Im Gegensatz zum sehr politischen Vorgänger „Risk To Exist“ richtet der kluge Texter seine Gedanken mehr aufs
    Menschliche und Universelle – stark befeuert durch seine neue Vaterrolle. Mal denkt er darüber nach, wie kollektiver Schlafentzug diese Welt verändern könnte, dann wieder offenbart er unerwartete Selbstzweifel oder sinniert übers Älterwerden und all das Schlechte in der Welt. Das Fazit all dieser Überlegungen ist zugleich auch Albumtitel: „Nature Always Wins“.

    weitere Platten

    Risk To Exist

    VÖ: 21.04.2017

    Too Much Information

    VÖ: 31.01.2014

    The National Health

    VÖ: 08.06.2012

    Quicken The Heart

    VÖ: 08.05.2009

    Our Earthly Pleasures

    VÖ: 30.03.2007

    A Certain Trigger

    VÖ: 16.05.2005