0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Iron Maiden
    Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live In Mexico City

    VÖ: 20.11.2020 | Label: Parlophone/Warner
    Text:
    9 / 12
    Iron Maiden - Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live In Mexico City

    Braucht es zu jeder Iron-Maiden-Tour wieder einen Live-Release? Gegenfrage: Kann man zu viele Glücksgefühle empfinden?

    Ja, auch Metal-Legenden altern, und Sänger Bruce Dickinson muss mittlerweile hörbar um manche Töne kämpfen. Aber, Teufel, wie mitreißend selbst eine Audiokonserve wie das Ende September 2019 an drei Tagen in Mexiko-Stadt aufgenommene „Nights Of The Dead“ noch immer klingt! Da braucht es nicht mal das legendäre mexikanische Publikum, das in „Where Eagles Dare“ nicht zum letzten Mal sehr stimmungsfördernd ausflippt – Iron Maiden sind einfach immer noch eine herausragende Liveband, eine exzellent produzierte noch dazu. Die immer identische Setlist der „Legacy Of The Beast“-Tour spielt diesem Mitschnitt zusätzlich in die Karten: vier Songs von „Piece Of Mind“ (1983), drei von „Number Of The Beast“ (1982), zwei von „Powerslave“ (1984) – fast zwei Drittel der Songs sind absolute Klassiker aus Iron Maidens stärkster Phase; „Flight Of Icarus“ gab es seit über 30 Jahre nicht mehr live. Dazwischen demonstriert die Band mit „The Clansman“ und „Sign Of The Cross“, welch hymnisches Potenzial auch in manchen Songs der Blaze-Bayley-Ära steckt, wenn sie der richtige Sänger interpretiert. Und mit „For The Greater Good Of God“ existiert erstmals eine Liveaufnahme eines Songs von „A Matter Of Life And Death“ (2006). „Nights Of The Dead“ ist in diversen CD- und Vinyl-Versionen und Bundles erhältlich, die schickste Variante kommt als Triple-Vinyl mit je einer grünen, weißen und roten Platte.

    weitere Platten

    Senjutsu

    VÖ: 03.09.2021

    The Book Of Souls

    VÖ: 04.09.2015

    The Final Frontier

    VÖ: 13.08.2010

    Dance Of Death

    VÖ: 08.09.2003

    Brave New World

    VÖ: 30.05.2000

    Virtual XI

    VÖ: 23.03.1998

    The X Factor

    VÖ: 02.10.1995

    Fear Of The Dark

    VÖ: 11.05.1992

    No Prayer For The Dying

    VÖ: 01.10.1990