0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Gods Of Blitz
    Now

    VÖ: 18.09.2020 | Label: Gods of Blitz/Believe
    Text:
    7 / 12
    Gods Of Blitz - Now

    Damit war nicht zu rechnen. Die Berliner Indierock-Darlings Gods Of Blitz wollen es nach acht Jahren Pause noch mal wissen. Die Frage ist nur: Was eigentlich?

    Man bleibt sich treu, „Greetings From Flashbackville“. Beim Debüt 2005 war das Berliner Quartett zu spät und auch ein bisschen zu erwachsen für den ganz großen Indie-Hype. Fünfzehn Jahre später und acht Jahre nach dem bislang letzten Lebenszeichen stehen Gods Of Blitz wieder völlig unvermittelt auf der Matte. Andererseits: Mit „Now“ sind die Kreuzberger dermaßen spät dran, dass es fast schon wieder sympathisch wirkt. Zappelig, melodieverliebt, ausgefuchst und von kleinen Kabinettstückchen durchzogen bereitet das Berliner Quartett noch immer bestens durchkalkulierten Spaß. Alleine nur, die passenden Indie-Tanzflächen sind längst dichtgemacht, der Zirkus weitergezogen, was die Angelegenheit ein bisschen traurig macht. Da stehst du dann mit einer Schüssel deines leckeren Nudelsalats und weit und breit ist keine Party zu sehen – obwohl „Cactus Complex“, „Television Sky“ oder „The Boxer“ auch ohne Nudeln funktionieren würden. „Truth Hits Everybody“, das Cover des besten Stücks von The Police, „First We Take Manhattan“ von Leonard Cohen und den ollen The Nerves/Blondie-Stomper „Hanging On The Telephone“ kann man auch so machen. Wahrscheinlich bleibt das größte Problem der Gods Of Blitz, dass sie nach wie vor etwas von oben herab operieren, alles gewitzter wirken soll als bei Die Doofen. Die sind aber schon lange weg.

    weitere Platten

    Under The Radar

    VÖ: 25.09.2009

    Reporting A Mirage

    VÖ: 30.03.2007

    Stolen Horse

    VÖ: 23.09.2005