0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Buried Alive
    Death Will Find You (EP)

    VÖ: 21.08.2020 | Label: Bridge Nine/Import
    Text:
    6 / 12
    Buried Alive - Death Will Find You (EP)

    Nach zwei Jahrzehnten Pause schiebt Terror-Frontmann Scott Vogel seine alte Dampfwalze Buried Alive wieder aus der Garage. Der behäbige Neustart führt aber nicht auf die Überholspur.

    „Death Will Find You“ fungiert eher als erstes Lebenszeichen, denn als groß angelegtes Comeback. Mit einer Gesamtspielzeit von knapp neun Minuten kann die EP auch gar nichts anderes sein. Abgesehen vom knapp einminütigen Titelsong und dem gewaltigen „I Killing I“ sind noch zwei Neuaufnahmen von bereits bekannten Songs der Band auf der Platte zu finden: „Another Day Closer To Death“ und „Our Time Is At Hand“ waren bereits 2000 auf einer Split-EP mit Reach The Sky erschienen. Wo diese noch häufiger breite Metal-Riffings einbauen, krachen die neuen Stücke bellend direkt durch die Wand. Was die vier Songs nun trotz der zwei Jahrzehnte Lebenserfahrung vereint, ist zum einen die kompromisslose Wucht, mit der sie mit ihrem 90s-Hardcore nach vorne preschen, aber auch das nihilistische Verhandeln des Todes. Aus dieser offensiven Verknüpfung von Form und Inhalt heraus können die neuen knackigen Soundskizzen mit den ausschweifenderen Neuaufnahmen die Grundlage für ein breitbeiniges Comeback ebnen. Was den Sound betrifft fällt der qualitative Unterschied zwischen den alten und neuen Songs jedoch unangenehm auf, wodurch die Neuausrichtung aber noch agiler wirkt. Ihrem Namen zum Trotz wirken Buried Alive also durchaus vital. Demnächst dann gerne auch länger als zehn Minuten lang.