0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Greer
    Lullaby For You (EP)

    VÖ: 17.07.2020 | Label: Epitaph/Indigo
    Text:
    9 / 12
    Greer - Lullaby For You (EP)

    Eine unterschätzte Band aus Kalifornien veröffentlicht fünf verführerische Indie-Pop-Songs, die viel zu gut für eine Debüt-EP klingen. Sind Greer jetzt das große neue Ding?

    Die Vermutung liegt schon deshalb nahe, weil die vier jungen Amerikaner bei Epitaph unter Vertrag stehen, obwohl sie erst seit November 2018 zusammen sind. Seitdem haben sie alleine mit ihren ersten beiden Singles „Song For Me“ und „Bittersweet“ elf Millionen Streams generiert, und wenn man sich den psychedelischen Alternative Rock der Band so anhört, erkennt man schnell, warum das so ist: Der erste Song „Aeroplane“ weckt einen sanft mit plätschernden Gitarren und bittersüßen Texten wie „Investments I made a little too late/ I guess that’s my fault for being impatient/ With you on my mind“. „Bye Bye Aeroplane“ wickelt einen zu Beginn um den Finger, nur um dann Fahrt aufzunehmen und fast im Surfrock zu landen. Die ausgewogenen Songs klingen wie eine sanfte Revolte, vielleicht auch, weil Elliott- Smith- und Beck-Produzent Rob Schnapf sie ins richtige Licht gerückt hat. Auf jeden Fall kann sich „Lullaby For You“ schon jetzt mit dem britischen Indie-Multitalent Rex Orange County messen, ein ähnlich zuverlässiges Gespür für gefühlvoll-mitreißende Melodien scheinen Greer ja zu besitzen. Man höre sich nur „Stay Clear“ oder den flüssigen Vibe in „Understand“ an, der im Refrain sogar an die Arctic Monkeys denken lässt. Für eine Debüt-EP klingt das unverschämt gut. Fehlt nur noch ein Album.