0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Fettes Brot
    Außen Top Hits - Innen Geschmack

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Alternation/IRS
    9 / 12
    Fettes Brot - Außen Top Hits - Innen Geschmack

    Es ist schon erstaunlich, in welchem Tempo dieses Trio seine Platten rauskloppt: In nur zweieinhalb Jahren eine Bilanz von zwei Alben und einer EP, und mit „Jein“ auch noch die erste Top 10-Single aus dem deutschen HipHop-Untergrund. Bei so einer Veröffentlichungswut besteht allerdings auch die Gefahr, daß die Qualität auf der Strecke bleibt. Entsprechend war das erste Album „Auf Einem Auge Blöd“ zwar sehr gefällig und ging auf Anhieb ins Ohr, aus heutiger Sicht ist es aber doch etwas zu nett geraten. „Außen Top Hits“ ist da schon besser, denn mittlerweile haben die drei eine Position inne, die ihnen erlaubt, auch mal etwas pampiger zu werden. So geben sich Schiffmeister, Dokter Renz und König Boris mit „Hallo Hip Hop“ und „In Ist“ angriffslustiger, verfallen dabei aber nicht in selbstherrliche Posen, sondern behalten eine selbstironische Distanz. Natürlich gibt`s auch Stücke, die schon beim zweiten Hören an Reiz einbüßen („Supermann & Mondgesicht“), daneben gibt`s aber auch Lieder, die ein großes Fragezeichen hinterlassen („Die Einsamkeit Der Klofrau“). Mit „Silberfische In Meinem Bett“ und „Kleines Kind“ ist der Singlehit-Nachschub aber auf jeden Fall gesichert, und so dürften die Fetten Brote das Rödelheim Hartreim Projekt endgültig als größte Fanta 4-Konkurrenz ablösen. Gut so.

    weitere Platten

    Hitstory

    VÖ: 10.02.2023

    Lovestory

    VÖ: 05.04.2019

    Teenager vom Mars

    VÖ: 04.09.2015

    3 is ne Party

    VÖ: 01.11.2013

    Fettes/Brot

    VÖ: 26.02.2010

    Strom und Drang

    VÖ: 14.03.2008

    Am Wasser gebaut

    VÖ: 21.03.2005

    Amnesie

    VÖ: 25.11.2002

    Demotape

    VÖ: 01.10.2001

    ...lässt grüßen

    VÖ: 01.01.1998