0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Conjurer
    Split-EP mit Palm Reader

    VÖ: 13.12.2019 | Label: Holy Roar/Bertus/Membran
    Text:
    8 / 12
    Conjurer - Split-EP mit Palm Reader

    Eine vier Songs umfassende Cover-Split-EP aus dem Zentrum Englands, mit der Conjurer und Palm Reader den Bands Tribut zollen, die sie an härtere Musik herangeführt haben.

    Conjurer aus den englischen Midlands und Palm Reader aus Nottingham liegen sowohl geografisch als auch musikalisch nah beieinander: Mit ihrem Debütalbum „Mire“ und ihrem räudigen Hardcore-Sludge erschienen Conjurer im vergangenen Jahr auf der Bildfläche, während Palm Reader schon seit ein paar Jahren wild wüten, aber auch atmosphärische Parts in ihrem Hardcore unterbringen, die an Thrice erinnern. Da liegt es nahe, dass sie unter anderem „Circles“ von Thrice covern, woran man sich erstmal gewöhnen muss, weil Gesang und Musik doch wesentlich unruhiger klingen als im Original. Seinen Reiz entwickelt das Cover trotzdem, spätestens mit dem lauter gespielten und besungenen Finale. Darüber hinaus interpretieren Palm Reader Rage Against The Machines „Tire Me“, das weniger groovend, dafür dreckiger und fauchender klingt als auf „Evil Empire“. Ein gelungenes Cover, das bis in die Mitte der 90er zurückgeht. Conjurer hingegen haben sich mit ihren beiden Songs auf 2004 festgelegt: Zum einen lassen sie Mastodons „Blood And Thunder“ etwas mehr nach wütendem Hardcore klingen, zum anderen spielen sie „Vermilion“ von Slipknot etwas tiefer und langsamer und sogar einnehmender als das Original, während die beiden Gitarristen Dan Nightingale und Brady Deeprose schreien und growlen.

    weitere Platten

    Páthos

    VÖ: 01.07.2022

    Mire

    VÖ: 09.03.2018

    I (EP)

    VÖ: 01.07.2016