0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Slayer
    The Repentless Killogy (Live At The Forum In Inglewood, CA)

    VÖ: 08.11.2019 | Label: Nuclear Blast/Warner
    Text:
    Slayer - The Repentless Killogy (Live At The Forum In Inglewood, CA)

    Slayer treten ab und hinterlassen einen würdigen Nachfolger zu „Decade Of Aggression“.

    „The Repentless Killogy“ ist zweigeteilt: Auf Blu-ray gibt es neben den Bildern des Konzerts vom 5. August 2017 auch den Film von Regisseur BJ McDonnell zu sehen, der Anfang November einmalig in die Kinos kommt. Die Doppel-CD-Variante bietet dagegen den Soundtrack des Konzerts. Dessen Setlist ist 21 Stücke lang und umfasst nahezu alle Klassiker der Band, inklusive des unbarmherzigen Konzertfinales: „South Of Heaven“, „Raining Blood“, „Chemical Warfare“, „Angel Of Death“. Bis dahin holzen sich Slayer mit ungebremster Wucht durch Songs wie „War Ensemble“, „Postmortem“, „The Disciple“ oder „Mandatory Suicide“. Nicht nur beim Opener, dem Titelsong ihres aktuellen und letzten Albums, merkt man, dass die vier Herren jenseits der 50 sich erst finden müssen und die Gelenke nicht mehr so geschmeidig sind wie früher. Zweifel an ihren Fähigkeiten fegen Slayer im Folgenden aber durch ihren Einsatz und das mörderische Tempo weg und hieven „The Repentless Killogy“ damit durchaus in eine Liga mit „Decade Of Aggression“. Natürlich gibt es weitere Live-Dokumente der härtesten Band der Big Four, aber messen lassen müssen sich eben alle am Doppelalbum von 1991, das die Band in ihrer besten Besetzung und Blüte zeigt. Mehr als die Hälfte der Tracklist von „The Repentless Killogy“ stimmt mit dem Klassiker überein, Vergleiche sind also gewollt. Die Kunstpause vor „War Ensemble“ etwa lassen Slayer mehr als ein Vierteljahrhundert später immer noch, damit der anschließende Sturm umso verheerender wüten kann. Und auch die beiden Gitarren – diesmal von King und Holt – sind schön kanalgetrennt.

    weitere Platten

    Repentless

    VÖ: 11.09.2015

    World Painted Blood

    VÖ: 03.11.2009

    Christ Illusion

    VÖ: 08.08.2006

    God Hates Us All

    VÖ: 11.09.2001

    Diabolus In Musica

    VÖ: 08.06.1998

    Undisputed Attitude

    VÖ: 20.05.1996

    Divine Intervention

    VÖ: 04.10.1994

    Seasons In The Abyss

    VÖ: 09.10.1990

    South Of Heaven

    VÖ: 05.07.1988

    Reign In Blood

    VÖ: 07.10.1986

    Hell Awaits

    VÖ: 01.03.1985