0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ugly Kid Joe
    Motel California

    VÖ: 29.07.1996 | Label: Evilution/Castle Communication
    Text:
    3 / 12
    Ugly Kid Joe - Motel California

    Sie geben nicht auf. Ein neues Ugly Kid Joe-Album passend zum Winteranfang wirkt ungefähr so erheiternd wie ein Stripper zur Beerdigung.

    Machen wir uns nichts vor: Wann hört man Ugly Kid Joe? Auf dem Weg zum Strand. Und auf dem Weg vom Strand. Denn nur dann sind Whitfield Cranes ewig gleiche Beachpop-Phrasen und die todlangweiligen Schrummelriffs mit eingebauter MTV-Positionierung erträglich. Nichts gegen California-Feeling, aber eben das haben selbst Love/Hate oder die Electric Love Hogs um Längen besser transportiert. Auch wenn Lemmy mal wieder einen Alibi-Credit auf „Little Red Man“ beisteuert und man der Hardcore-Fraktion hier und da ein wirklich „böses“ Break entliehen hat, macht das aus „Motel California“ noch lange kein gutes Rock’n’Roll-Album. Zwar bemüht man sich hörbar um Innovation (Tribal Percussion, AB-Mitschnitte, Panflöte und ähnlich dummes Zeug), aber es bleibt beim erbärmlichen Versuch – das Mittelmaß hat man den Kids wohl mit in die Wiege gelegt.

    weitere Platten

    Rad Wings Of Destiny

    VÖ: 21.10.2022

    Stairway To Hell

    VÖ: 04.10.2013