Zur mobilen Seite wechseln
1

The Old Firm Casuals - Holger Danske

Holger Danske
  • VÖ: 15.03.2019
  • Label: Demons Run Amok

Leserbewertung: 11.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Kommentare (1)

Avatar von KickOverTheStatues KickOverTheStatues 30.04.2019 | 15:56

Mit Holger Danske haben die Old Firm Casuals ein Album rausgehauen, was nicht nur puristischen Oi Liebhabern, sondern auch dem geneigten Punkrock Freunden viel Spaß machen wird.

Klar, der Fokus liegt auf dem 80er Sound des britischen Oi, doch es gibt auch immer wieder Ausreißer in schnellere, punkigere Gefilde. Man merkt halt schon, dass ein Bandmitglied auch gleichzeitig in einer nicht ganz unbekannten Kapelle aus den Staaten spielt.

Der Titeltrack, zugleich auch Highlight des Albums, ist der dänischen Sagengestalt Holger Danske gewidmet, der dem Mythos nach aufersteht, sollte Dänemark in großer Gefahr sein. Gleichzeitig nannte sich eine Widerstandgruppe im zweiten Weltkrieg nach dieser Figur, die die deutschen Truppen bekämpfe. Dieses Thema ist auch das Leitmotiv des Albums, was in diesen Zeiten des Rechtsrucks wirklich wichtig und richtig ist. Somit gibt es auch inhaltlich nichts zu motzen.

Erschienen ist das Album auf Demons Run Amok Entertainment.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.