0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Maximo Park
    As Long As We Keep Moving

    VÖ: 01.03.2019 | Label: Cooking Vinyl/Indigo
    Text:
    Maximo Park - As Long As We Keep Moving

    Hauptsache in Bewegung bleiben! Die Indierock-Veteranen von der Tyneside drehen eine Extrarunde. Nein, tot ist die britische „Klasse von 2005“ noch nicht.

    Zumindest die exponiertesten Namen der bislang letzten großen „Boys Who Play Guitars“-Welle veröffentlichen weiterhin alle paar Jahre ein Album und ernten damit zuweilen auch positive Kritiken. Größeres mediales Raunen scheint heutzutage allerdings nur noch die pomadige Evolution der Arctic Monkeys auszulösen. Der schon früher adrett gestylte Maximo-Park-Frontmann Paul Smith bleibt seinem Hut-und-Anzug-Outfit derweil treu, und auch sonst setzen die Herren aus Newcastle dieser Tage auf alte Stärken. Neu sind auf „As Long As We Keep Moving“ nur die Aufnahmen, ein live in den historischen Vada Studios bei Birmingham eingespielter Querschnitt durch ihre sechs Alben, der in filmischer Form auch auf DVD erscheint. Letzteres sieht, den Vorabsingles „I Want You To Stay“ und „The National Health“ nach zu urteilen, schick psychedelisch aus – mit Farb-, Überlagerungs- und Dopplungseffekten. Musikalisch passiert allerdings wenig. Keine Frage, Maximo Park haben über die Jahre eine ganze Reihe schnittiger Indie-Disco-Hits geschrieben. Und auch live gehen die Briten bekanntlich ab wie Schmitz’ Katze. Auf dieser Platte hier fehlt allerdings das Publikum, so dass das Energielevel nie überschäumt. Überhaupt unterscheiden sich die zehn neuen Versionen nur wenig von den Originalen und neben der 2005er-B-Seite „A19“ hält die Liederauswahl keine Überraschungen oder Neuheiten bereit. Der Audioversion von „As Long As We Keep Moving“ mangelt es somit an Mehrwert und sie wirft die Frage auf, ob ein richtiges Livealbum nicht sinnvoller gewesen wäre.

    weitere Platten

    Nature Always Wins

    VÖ: 26.02.2021

    Risk To Exist

    VÖ: 21.04.2017

    Too Much Information

    VÖ: 31.01.2014

    The National Health

    VÖ: 08.06.2012

    Quicken The Heart

    VÖ: 08.05.2009

    Our Earthly Pleasures

    VÖ: 30.03.2007

    A Certain Trigger

    VÖ: 16.05.2005