0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ty Segall
    Fudge Sandwich

    VÖ: 26.10.2018 | Label: In The Red
    Text:
    Ty Segall - Fudge Sandwich

    Ty Segall covert sich souverän durch eine eklektische Auswahl von Klassikern.

    Dass Segall das Covern von Songs beherrscht, hat er schon oft bewiesen. Erst im Januar etwa, als er sich brillant den Hot- Chocolat-Discokracher „Every 1’s A Winner“ vorknöpfte, oder als er auf „Emotional Mugger“ den Equals-Song „Diversion“ einstampfte. Captain Beefheart, Bo Diddley, die Groundhogs nahm er sich schon vor und widmete T-Rex eine ganze EP. Jetzt hat er sich endlich auf Albumlänge ausgetobt, um uns seine musikalischen Einflüsse unter die Nase zu reiben. Im Herzen ist Segall ein Punk, was seine Wahl erklärt, „Class War“ von den Kaliforniern The Dils zu einem halbakustischen, entschleunigten Country-Punk-Song umzubauen und sich mit „Rotten To The Core“ der britischen Anarcho-Punks Rudimentary Peni zu widmen. Aus Grateful Deads Psych-Folk-Gespinst „St. Stephen“ (vom 69er Album „Aoxomoxoa“) macht Segall einen rasanten Punk-Song – und bleibt doch dem Geist des Originals treu. Ähnlich ergeht es Neil Youngs „The Loner“, durch das Segall mit so sattem Fuzz rast, dass das filigranere Original in die Knie geht. Mit Gongs „Pretty Miss Titty“ und Amon DÜÜl IIs „Archangel Thunderbird“ (das auch die Breeders kürzlich coverten) macht Segal einen Abstecher in 70s-Artrock-Gefilde, wobei er die Verbeugung der Gongs vor den Beatles und den Kinks noch deutlicher herausarbeitet. Ein einziges Highlight ist das Anfangsquartett. Wars „Lowrider“ wird zu düsterem Space-Disko, „I’m A Man“ von der Spencer Davis Group ist ein satter Brecher, Lennons „Isolation“ hat ordentlich Seele und Funkadelics „Hit It And Quit It“ ist gnadenlos groovig. Ty Segall ist das bestes Cover-Album seit Ewigkeiten gelungen.

    weitere Platten

    Three Bells

    VÖ: 26.01.2024

    Hello, Hi

    VÖ: 22.07.2022

    Whirlybird (Soundtrack)

    VÖ: 22.02.2022

    Harmonizer

    VÖ: 03.08.2021

    Segall Smeagol

    VÖ: 31.03.2020

    First Taste

    VÖ: 02.08.2019

    Deforming Lobes (Live)

    VÖ: 29.03.2019

    Joy

    VÖ: 20.07.2018

    Freedom's Goblin

    VÖ: 26.01.2018

    Fried Shallots (EP)

    VÖ: 28.07.2017

    Sentimental Goblin (EP)

    VÖ: 17.03.2017

    Ty Segall

    VÖ: 27.01.2017