0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Veil
    The Burden Of Life

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Frontline/IRS
    5 / 12

    Das Plus von Emo-Core ist, daß sich quasi alle Bands auf einem extrem hohen musikalischen Level bewegen und die meist noch blutjungen Macher schon allein für ihre technische Leistung diverse Bonus-Punkte kassieren. An Ideenreichtum mangelt es fast allen ebensowenig, doch liegt gerade hier der Knackpunkt: Wie bei vielen geht Veil dank ihrer Fingerfertigkeit und Frickelwut der Song an sich flöten. Vielleicht hätte sich das Quintett aus heimischen Landen, das noch keine zwei Jahre existiert, etwas mehr Zeit lassen sollen, seine einzelnen Stücke reifen zu lassen. So wirkt „The Burden Of Life“ wie eine Aneinanderreihung einzelner, unzusammenhängender Fragmente ohne Wiedererkennungswert. Außerdem wird mancherorts derart gehackepetert, daß man sich nicht selten an eine Hochgeschwindigkeits-Black Metal-Band erinnert fühlt. (Thrash-) Metal ist eben doch eine der Haupt-Wurzelstränge von New School-HC.

    weitere Platten

    Words Vs. Nothing

    VÖ: 01.01.1900