0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sparklehorse
    Vivadixiesubmarinetransmissionplot

    VÖ: 05.08.1995 | Label: Capitol
    Text: Maik Koltermann
    5 / 12
    Sparklehorse - Vivadixiesubmarinetransmissionplot

    Der NME findet dieses Album „quite brilliant“, ich finde dieses Album relativ belanglos.

    Zwei Meinungen die sich nicht unbedingt decken, werdet ihr jetzt denken und vielleicht überlegen, wem eher Glauben zu schenken ist. Hier ein wenig Entscheidungshilfe: Der Großteil der 16 Songs bewegt sich in dieser gewissen melancholischen Stimmung, die man von Velvet Underground kennt und der sich Bands rund um die Lemonheads hin und wieder gerne bedienen. Hier und dort ist eine Steel-Guitar eingestreut, oder auch ein ganz furchtbar abgefahrener Noisy-Teil eingebaut und fertig ist das Album für den Freund des „Alternativen“. Ich denke nicht (soso, d. Red.)! Der sprichwörtliche Funke springt zum ersten Mal bei Song Nr. 14 („Someday I Will Treat You Good“) über, und auch da ist es eher ein Fünkchen. Gepflegte Langeweile inklusive SloMo-Geschrubbel und Lalala-Gesang.

    weitere Platten