0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Screeching Weasel
    Bark Like A Dog

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Fat Wreck Chords/SPV
    5 / 12
    Screeching Weasel - Bark Like A Dog

    Sind 2.000 Jahre Kreuzigungs- und Auferstehungslitanei nicht genug?! Ben Weasel, Jughead und Co. waren zwischen 1987 und 1994 die unumstrittenen Könige des…, nein, sie waren DER melodische Punkrock schlechthin. Ihr letztes, 1994 auf `Lookout` erschienenes Album „How To Make Enemies And Irritate People“ war die schönste Grabrede, die man sich und den Fans halten konnte. Kurioserweise trifft eben jener Titel genau auf das neue Machwerk der Jungs aus Chicago zu. das Album besticht durch eine Klarheit und Reinheit, die nicht einmal die Quelle von Lourdes aufweist. Wo zur Hölle sind die rauhe Stimme und der rohe Sound geblieben, die die Engelsmelodieen erst interessant machten? Nun ja, letztendlich ist es eine Weasel-Platte, die dem Neueinsteiger gefallen mag, mir jedoch mein kleines Punkrockerherz bricht. Ein größeres Label (?, d. Red.) und eine teure Produktion (??, d.Red.) sind halt nichts für eine Musik, die im Minimalen ihre wahre Größe erreicht.

    weitere Platten

    First World Manifesto

    VÖ: 18.03.2011

    Teen Punks In Heat

    VÖ: 30.10.2000

    Thank You Very Little

    VÖ: 01.04.2000

    Emo

    VÖ: 01.01.1999

    Television City Dream

    VÖ: 01.01.1998