0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Turbo A.C.’s
    Radiation

    VÖ: 22.06.2018 | Label: Concrete Jungle/Edel
    Text:
    7 / 12
    The Turbo A.C.’s - Radiation

    Attitüde und kurze Wege: Die US-Punks bleiben sich trotz siebenjähriger Pause treu – die Turbo A.C.’s liefern immer ein bisschen zu viel von allem.

    Und das vorbildlich roh. Die Liebe zu Social Distortion, den leichten Surfpunk-Twang und die dicke Straßenpunk-Lippe haben sich Kevin Cole und seine Freunde zum Glück ebenfalls erhalten. Apropos Glück: Davon hatte Cole etwas mehr als seine Punk-Pizzeria in Puerto Rico, die Hurrikan Maria zum Opfer fiel. Mittlerweile durch Crowdfunding wiederaufgebaut, kümmert sich der singende Gitarrist nun wieder mehr um seine Turbo A.C.’s. Musikalisch bleiben die auch auf ihrer achten Platte eine gute Alternative für die The Bones hörende Turbojacken-Jugend – schmissig, roh und angepisst. Das war früher so, als sie noch bessere Lieder als vergleichbare Drittgenerationen Punk’n’Roller hatten, und es ist heute so, da die Verklärung alter Tugenden eine ganz eigene Disziplin geworden ist. Wie so ein tätowierter Anker: Geht immer. „Bottom“ macht rüber zum Spelunken-Folk, „Go Ahead“ bedient sich beim Hive’schen Stop-&-Go-Gezappel, „Can’t Get There From Here“ versteckt seine Harmonien geschickt und „High By The Beach“ ist tatsächlich eine fantastische Coverversion von Lana Del Rey. Eher seltsam hingegen: das Artwork von „Radiation“. Nachdem Visionäre wie Jon Bon Jovi bereits den Plattentitel „Lost Highway“ mit dem Foto einer Landstraße visualisierten, lag die Messlatte freilich beängstigend hoch. Machen wir’s kurz: Atompilz, Radioaktivitäts-Warnschild und eine leicht angeschickert dreinschauende Dame, die popotief im Wasser steht und sich kokett an ein Boot lehnt. Was man halt so anstellt, wenn im Hintergrund gerade die Welt untergeht.

    weitere Platten

    Kill Everyone

    VÖ: 24.06.2011

    Live To Win

    VÖ: 20.10.2006

    Avenue X

    VÖ: 04.04.2005

    Automatic

    VÖ: 22.05.2003

    Fuel For Life

    VÖ: 26.02.2001

    Winner Take All

    VÖ: 01.01.1999

    Damnation Overdrive

    VÖ: 01.01.1900