0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Beatsteaks
    Fever Deluxe (EP)

    VÖ: 20.03.2018 | Label: Warner
    Text: | Erschienen in: VISIONS Nr. 301
    Beatsteaks - Fever Deluxe (EP)

    Anhaltendes Live-Fieber: Die Beatsteaks bespielen die „Hall by the wall“, den legendären Meistersaal der Hansa-Studios Berlin, mit drei Songs vom aktuellen Album „Yours“, einem Live-Klassiker und einer elf Jahre alten Song-Perle.

    Entstanden ist die Live-EP im Rahmen einer Session für den Musiksender Deluxe Music. „I got a fever and I’ve got no control“, singt Arnim Teutoburg-Weiß im titelgebenden Opener „Fever“ und ruft damit die wichtigste Eigenschaft der Beatsteaks nochmal kurz ins Gedächtnis: Die Berliner sind eine Live-Band, die mit Anlauf, wie auf eingeseiftem Untergrund, durch ihre Songs schlittert, nicht aus Nachlässigkeit, sondern, weil in dieser Herangehensweise maximaler Spaß und all die schelmische Energie steckt, die bei Konzerten direkt auf das Publikum überspringt. Einmal auf Temperatur gebracht, bricht das folgende „40 Degrees“ mit flirrenden Gitarren und charmant knarzendem Sand im Sound-Getriebe los und übergibt direkt an das treibende „You In Your Memories“, das als Duett zwischen Teutoburg-Weiß und Gitarrist Peter Baumann weiter Fahrt aufnimmt. Jahrelang live erprobt ist „Demons Galore“ vom Album „Limbo Messiah“, das mit seinen rasenden Stakkato-Gitarren schon unzählige Male live funktioniert hat und deshalb nicht aus den Setlists der Band wegzudenken ist. „She Is Great“, der letzte Song der EP, wurde dagegen erst im vergangenen Jahr nach langer Abstinenz wieder ins Programm aufgenommen. Auf „Limbo Messiah“ stand er im Schatten von Hits wie „Jane Became Insane“, nun entfaltet er mit groovenden Gitarren, funky Bass und Falsett-Gesang sein tanzbares Potenzial. „Fever Deluxe“ ist Blaupause und Warm-up zugleich für den bevorstehenden Festivalsommer der Beatsteaks.

    weitere Platten

    In The Presence Of (EP)

    VÖ: 11.12.2020

    Yours

    VÖ: 01.09.2017

    23 Singles

    VÖ: 18.09.2015

    Live EP

    VÖ: 13.02.2015

    Beatsteaks

    VÖ: 01.08.2014

    Boombox

    VÖ: 28.01.2011

    Limbo Messiah

    VÖ: 30.03.2007

    Smack Smash

    VÖ: 01.03.2004

    Wohnzimmer (EP)

    VÖ: 22.02.2002

    Living Targets

    VÖ: 28.01.2002

    Launched

    VÖ: 07.05.1999