0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ulme
    Green Growing Soul

    VÖ: 01.10.1999 | Label: BluNoise/EFA
    Text: Oliver Uschmann
    12 / 12
    Ulme - Green Growing Soul

    Ulme sind nicht mehr. Dies ist ihr Vermächtnis. Das Vermächtnis einer Band, die ihr eigenes kleines Universum geschaffen hat, dem man sich – hat man sich einmal darauf eingelassen – nie mehr entziehen kann.

    Hört man die Melodiebögen, Riffs und Breaks, den Gitarrensound und das gesamte Songwriting auf „Green Growing Soul“, beginnt man zu glauben, dass sowas wie der typische Ulme-Sound eines Tages Referenz-Qualitäten haben wird. Unverwechselbar. Individuell. Ulme sind Musik zwischen Neurosis und Stoner Rock, von der anderen Seite des Lebens, die die meisten lieber nicht sehen wollen. Die Texte sind wie flüchtige Eindrücke, Besorgnis erregende Andeutungen oder halbvergessene Ängste – sie hinterlassen nichts als das Gefühl, das nichts in Ordnung ist. Doch dabei ist ihre Brutalität nicht abstoßend, sondern umarmend. Eines ist sicher: Mit Ulme verlieren BluNoise und wir eine ganz große Band. Eine Band, die an Intensität, Atmosphäre, Merkwürdigkeit und Geist kaum zu toppen war. Musik, die in der Tiefe unserer kaputten Seelen wühlt und bei all ihrer psychotischen Dramatik doch ganz nah am Leben ist. Musik wie ein Wesen am Abgrund – zwischen schwerster Verzweiflung und wütender Energie, zwischen Existenzialismus und einem Sound, der dir den Arsch wegrockt. Leider nie mehr live. Danke, dass es euch gab.

    weitere Platten

    Tropic Of Taurus

    VÖ: 02.10.2009

    The Sea In Me (EP)

    VÖ: 14.08.2009

    Dreams Of The Earth

    VÖ: 15.06.2007

    The Glowing (EP)

    VÖ: 07.07.2006

    Ordinary Diva

    VÖ: 06.03.1997

    Re-Fuse Me (6,3A/250V)

    VÖ: 20.10.1995