0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Freundeskreis
    Quadratur Des Kreises

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Four Music/Sony
    10 / 12

    Nachdem im vergangenen Jahr bereits die etwas rührselige Single „A.N.N.A.“ bei `Groove Attack` erschien (damals noch als Maximilian & Sein Freundeskreis), gibt`s das Debütalbum jetzt vom Fanta 4-Label `Four Music`. Und was nach besagter Single eher unwahrscheinlich schien – „Quadratur Des Kreises“ ist ein wirklich gutes Album geworden. Gleich mit dem ersten Song „Geschichte“ zeigen die beiden Rapper Maximilian (Stuttgart) und Sekou (Boston), daß es ihnen um mehr als die Reproduktion von HipHop-Klischees geht. Das Spektrum reicht von gesellschaftspolitischen und persönlichen bis hin zu HipHop-spezifischen Themen, die allesamt sehr sympathisch und überlegt rübergebracht werden. Skillz haben die beiden – in den Muttersprachen deutsch und englisch – allemal, und so entsteht reimtechnisch das bislang beste zweisprachige Rapalbum aus Deutschland. Auch musikalisch muß sich der Freundeskreis nicht verstecken: DJ Friction und Phillipe Kayser produzierten äußerst stimmige und harmonische Instrumentals, die zwar durchaus Popcharts-tauglich sind, dabei aber nicht vordergründig und platt wirken. Einzig das Remake von Udo Lindenbergs „Baby Wenn Ich Down Bin“ hätte man sich sparen können, aber das fällt, angesichts des ansonsten hohen Levels, kaum noch ins Gewicht.

    weitere Platten

    FK10 (Best Of)

    VÖ: 06.07.2007

    En Directo

    VÖ: 05.06.2000

    Esperanto

    VÖ: 01.01.1900