0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Icekalt
    Das Kalte Herz

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Roadrunner Records/IRS
    2 / 12

    Der erste Titel „Liebt Uns Oder Haßt Uns“ legt sofort Assoziationen zu einer gewissen Frankfurter Band nahe, aber abgesehen davon, daß Icekalt mindestens genauso peinlich und überflüssig sind, finden sich gottlob keine weiteren Parallelen. Vielmehr bewegen sich die Heidelberger Newcomer mit ihrer Ästhetik irgendwo zwischen Das Auge Gottes, Selig und vor allem Rammstein, doch wo letztere oder die Labelkollegen Kind Tot noch mit brachialer Heaviness zu besänftigen wissen, machen Icekalt mit klebrigen Synthie-Sounds alle guten Ansätze wieder zunichte. Wir hätten dieses Album gerne in den 4-Ohren-Test genommen, doch leider fanden sich keine wohlwollenden Stimmen, im Gegenteil. Frau Schmidt würde jedem noch so gemeinen Verriß bedingungslos zustimmen und Zacke Zahn weigert sich gleich gänzlich, seine Ohren mehrmals mit diesem Machwerk zu konfrontieren. Mit „Tausend Fragen“ endet diese immerhin professionell produzierte Geschmacksbeleidigung schließlich. Ich habe eigentlich nur eine Frage: Warum???