0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Donnas
    Get Skintight

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Lookout/Cargo
    8 / 12

    Donna A., Donna R., Donna C. und Donna F. sind wieder da, und ich muß zugeben, daß mich der Qualitätssprung von ihrem letzten Werk schon überrascht. Damals hatte ich ihnen nicht mehr zugetraut, als das uninspirierte Aufkochen alter Ramones-Standards. „Get Skintight“ legt die Latte weitaus höher an. Die Ramones-Vorliebe der Mädels aus der Bay Area ist geblieben, aber mittlerweile liefern sie eigenständiges Songwriting ab, das wirklich meine Begeisterung weckt. Herrlich selbstverliebt balancieren sie zwischen echten Floorsmashern und zuckersüßen Balladen und trauen sich sogar mit „Too Fast For Love“ an ein Mötley Crüe-Cover ohne den leisesten Anflug von Peinlichkeiten. Besonders die Ballade „You Don’t Wanna Call“ könnte sich mit ihren Power-Pop-Qualitäten zu einem kleinen Sommerhit entwickeln. Einziger Wermutstropfen ist die Produktion, die leider den Gesang etwas zu sehr in den Vordergrund stellt und damit die wunderbar eingängigen Gitarrenlinien nach hinten verbannt.

    weitere Platten

    Bitchin'

    VÖ: 28.09.2007

    Gold Medal

    VÖ: 10.01.2005

    Spend The Night

    VÖ: 28.04.2003

    Turn 21

    VÖ: 22.01.2001