0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Live
    Secret Samadhi

    VÖ: 18.02.1997 | Label: Radioactive/Universal
    Text: Wolf Kampmann
    9 / 12
    Live - Secret Samadhi

    Live auf dem Weg in die Emanzipation. Sie wollen raus aus dem Schatten von R.E.M., doch der ist zu gewaltig, als daß man ihn einfach so abschütteln könnte.

    Bedauerlicherweise sind auch gerade noch die Songs, die am meisten nach Athens, Georgia klingen, die besten des Albums. Live sind um Vielfalt bemüht und haben seit „Throwing Copper“ auch einen gewaltigen Sprung gemacht. Aus Kowalckyk und Co. sind richtige Songschreiber geworden, die präzise mit ihren Rohstoffen umzugehen wissen, voller Ideen stecken und sich nicht nur um das Album als Ganzes, sondern um jeden einzelnen Song wirklich Gedanken machen. Und doch scheint ihnen an vielen Stellen das Selbstbewußtsein zu fehlen, einfach nur sie selbst zu sein, ohne sich an bestehenden Sound-Klischees festzuhalten. Der Weg in die endgültige Schwerelosigkeit wird für Live noch schmerzvoll und steinig sein.

    weitere Platten

    The Turn

    VÖ: 31.10.2014

    Birds Of Pray

    VÖ: 19.05.2003

    V

    VÖ: 17.09.2001

    The Distance To Here

    VÖ: 05.10.1999

    Throwing Copper

    VÖ: 19.04.1994

    Mental Jewelry

    VÖ: 30.12.1991