0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ulme
    Ordinary Diva

    VÖ: 06.03.1997 | Label: BluNoise/EFA
    Text: Melanie Schmidt
    Ulme - Ordinary Diva

    Nach langer Zeit sehe ich mich dazu gezwungen, mit Superlativen um mich zu werfen.

    Ulme sind eine der ganz wenigen originellen Bands: ein wütender Mob aus Unsane und Eyehategod Rotz-Noise-Rock mit schlabberigen Kyuss-Riffs und einem verdammt guten Sänger, der nicht nur ähnlich schön und dramatisch mit viel Tremolo trällern kann wie Tools Maynard James Keenan bzw. Glenn Danzig, sondern auch kehlig kreischt wie Mike von EHG. Mal steht Arne Heeschs Stimme wie ein Fels in tosender Brandung, nur um im Moment darauf mit schriller Stimme einen schweren, quastigen Doom-Teppich zu zerreißen. Ulme machen Musik für Freunde des ästhetisch Hässlichen, für alle die, welche nie nur eine Seite im Kopf haben. Eine Fomel, die vom ständig zwischen meditativ-perkussiv und aufbrausend-krachig schwankenden „Stormchild“ auf den Punkt gebracht wird. Überzeugend ist auch das aufwendige Coverartwork von Comic- und Fotographie-Künstler Stefan Dinter, das diesem keinesfalls aufdringlich intellektualisierten Album den optimalen optischen Reiz verleiht. Für ein breites Publikum sind sie sicherlich zu heftig und verquer, andererseits jedoch nicht viel weniger reizvoll als die erwähnten Bands.

    weitere Platten

    Tropic Of Taurus

    VÖ: 02.10.2009

    The Sea In Me (EP)

    VÖ: 14.08.2009

    Dreams Of The Earth

    VÖ: 15.06.2007

    The Glowing (EP)

    VÖ: 07.07.2006

    Green Growing Soul

    VÖ: 01.10.1999

    Re-Fuse Me (6,3A/250V)

    VÖ: 20.10.1995