0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Lombego Surfers
    Let It Rip

    VÖ: 01.05.2000 | Label: Flight 13/Indigo
    7 / 12

    Altes Lombego Surfers Problem: Grandioser Garagerock trifft auf durchschnittliche Surf-Songs.
    Die aktuelle Platte in zwei thematisch unterschiedliche Seiten aufzuteilen, ist im Falle der Baseler nur konsequent. Schon immer pendelten sie zwischen Surf (‘Side Surf’) und trashigen Garagen-Krachern (‘Side Blue’) hin und her. Und so sehr ich es auch gehofft habe, sie werden sich nun wohl nicht mehr für eine der beiden Seiten entscheiden. Und genau das ist auch das Problem. Die Lombego Surfers sind eine Garage-Band. Punktaus. Hier können sie mit wirklichen Knallern zwischen Teenpunk und knarzigen Blechdosen-Arrangements glänzen. Mit „Last Chance“ schütteln sie sogar einen kleinen Hit aus dem Ärmel. Auf der Surf-Seite gelingt ihnen hingegen wenig bis gar nichts. Zu dumpf und einfach gestrickt dümpeln die Songs vor sich hin und bleiben irgendwo in Genre üblichen Standards stecken. Vielleicht liegt es ja auch an der rauhen Produktion, die Surf-Songs einfach nicht gut zu Gesicht steht. Und warum ein – übrigens ziemlich gelungenes – Cover des Dead Moon-Klassikers „Running Out Of Time“ die Surf Side beschließt, ist mir nicht ganz klar. Also noch mal zum Mitmeißeln: A-Seite okay, B-Seite ooch nee.

    weitere Platten

    Heading Out

    VÖ: 05.02.2018

    Full Tank Of Tiki

    VÖ: 30.11.1999

    Way Gone

    VÖ: 30.11.1999

    Friendly Fire

    VÖ: 01.01.1900