0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Misfits
    American Psycho

    VÖ: 13.05.1997 | Label: Geffen/Universal
    5 / 12
    Misfits - American Psycho

    Die Misfits leben wieder. Wurde die Tour im letzten Jahr von allen Seiten als ganz amüsant betrachtet, hat trotzdem niemand wirklich geglaubt, daß sie das Gerücht wahr machen, und eine neue Platte aufnehmen. Schön und gut, sie haben es wahr gemacht, aber die Misfits ohne Glenn Danzig sind wie die Sex Pistols ohne Johnny Rotten. Nicht, daß der junge Michael Graves im letzten Jahr live nicht sehr gut war, doch nachdem sich die Schwärmerei bei mir etwas gesetzt hat und ich das Ganze, besonders das neue Material, mit einigem Abstand betrachten kann, muß ich feststellen, daß ich doch nicht mehr so überzeugt bin. Müssen die Misfits 1997 wirklich weiterleben? Vielleicht ist es meine Angst, daß die schöne alte Legende ihren Lack verliert, aber vielleicht ist es auch wirklich nur die neue Platte „American Psycho“, die mich verstört. Ich würde lügen, würde ich sagen, daß Michael Graves dem guten alten Glenn nicht streckenweise das Wasser reichen kann, aber darin liegt das Problem: alle Stücke der neuen Misfits-Scheibe sind nur kurzzeitig zu den wirklich musikalischen, mystischen oder auch legendären Momenten der Band zu zählen. Außerdem stinkt es hier, und gäbe es eine Definition für diesen Gestank, dann müßte es der von Geld sein… Schade.

    weitere Platten

    Dead Alive! (Live)

    VÖ: 05.02.2013

    The Devil's Rain

    VÖ: 04.10.2011

    Project 1950

    VÖ: 29.06.2003

    Famous Monsters

    VÖ: 05.10.1999

    Evillive II (Live)

    VÖ: 14.08.1998

    Static Age

    VÖ: 27.02.1996

    Misfits (Compilation)

    VÖ: 01.06.1986

    Earth A.D./Wolfs Blood

    VÖ: 01.12.1983

    Evilive (Live)

    VÖ: 01.12.1982