0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Jayhawks
    Sound Of Lies

    VÖ: 01.01.1900 | Label: American Recordings/RCA/BMG
    9 / 12

    Der Sommer kommt, ich werde älter und die Jayhawks sind wieder da. Mit letzterem hatte wahrscheinlich keiner gerechnet, als Marc Olson 1995 die Band verließ. Inzwischen ist es aber genauso sicher wie die beiden ersten Erkenntnisse. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nun, „Sound Of Lies“ ist sicher nicht die Neuerfindung des Rock, aber seine schönste Bestätigung. Und die Platte kommt zur rechten Zeit. Mal schwer rockend („Think About It“, „Big Star“), mal zuckersüß verspielt („It`s Up To You“), schaffen die Jayhawks den ultimativen Sommer-Soundtrack. Die Country-Wurzeln treten in den Hintergrund, obwohl die Steelguitar immer noch hier und dort schmalzige Melodiebögen spinnt. Ist aber gar nicht schlimm, denn mit dem Alter kommen auch die Melancholie und das Flimmern am Horizont. Einige illustre Gäste (u.a. Matthew Sweet und George Drakoulias, der Produzent der ersten beiden Alben) trugen ihren Becher Senf in die Terrarium Studios und waren sicher gern gesehen. Vorliegende Scheibe wurde übrigens von Brian Paulson (Wilco, Son Volt, Beck) co-produziert. Ein Stück Musik, so groß wie der Devil`s Tower.

    weitere Platten

    XOXO

    VÖ: 10.07.2020