0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Baken Beans
    I Want, I Can’t

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Lost & Found/SPV
    8 / 12

    Die Melody-Core-Legebatterie ‘Lost & Found’ hat mal wieder ein Ei ausgebrütet: Die Baken Beans – heißt es nicht ‘baked’? – die laut Albumtitel wollen, aber nicht können. Was jedoch gar nicht stimmt: Können ist sehr wohl vorhanden, mit viel Sinn für Melodien und fluffige Arrangements, und auch der Verweis nach Schweden (No Fun At All) ist berechtigt. Dazu kommen die typischen Auflockerungsgimmicks: „Hippie Punk“, das es in der Chicago-Blues-, der Kingston-Reggae- und der ganz normalen Version zu hören gibt, oder „Milkman“, eine Brüll-HC-Verarsche mit Santana-Intro. „I Don’t Wanna Hold Your Hand“ ist ein klasse SkaCore-Trompeten-Hoppler, und auch die obligatorische Coverversion ist gelungen: „The Unknown Stuntman“, der Titelsong von „Ein Colt für alle Fälle“ wird auf Highspeed-Format getrimmt. Ich sehe schon Howie Munson und Jodie Banks über die Tanzfläche pogen. Fazit: Nicht neu, aber gut.