0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Wayne Kramer
    Citizen Wayne

    VÖ: 07.08.1997 | Label: Epitaph/Semaphore
    Text: Wolf Kampmann
    8 / 12
    Wayne Kramer - Citizen Wayne

    Revolution in Apartment 29! Kam der alte MC5-Saitenschinder auf seinem letzten Album „Dangerous Madness“ noch ziemlich lustlos und trampelig daher, so hat Bürger Wayne jetzt wieder zu seinem alten Biß zurückgefunden.

    Er scheut sich weder vor schrägen Samplings noch vor souligen Vocal-Arrangements, läßt seine Gitarre jaulen wie ein Feuerwehrgeschwader auf dem Weg zum Großbrand und feiert sich selbst als Rock’n’Roll-Urgestein. Die lässige Bösartigkeit der Texte wirkt freilich etwas aufgesetzt, doch wen interessieren schon Wayne Kramers Lyrics. Immerhin ist er sichtlich bemüht, politische und soziale Themen über das ganze Album durchzuhalten und das Ohr mit Brüchen und Tempowechseln davor zu bewahren, abzuschmieren. Unter allen Anachronisten ist Wayne Kramer noch der sympathischste.

    weitere Platten

    Adult World

    VÖ: 17.03.2003

    Dangerous Madness

    VÖ: 30.11.1996

    The Hard Stuff

    VÖ: 10.01.1995