0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Die Sterne
    Von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten

    VÖ: 23.06.1997 | Label: Epic/Sony
    Text: Falk Albrecht
    9 / 12
    Die Sterne - Von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten

    „Posen“, das bisherige Meisterwerk der Sterne, ist gerade mal ein Jahr alt, da gibt’s schon den Nachfolger.

    Mein erster Gedanke, daß ich so schnell eigentlich gar keine neue Platte benötigt hätte, verfestigt sich beim Hören, denn an den Vorgänger kommt dieses Album tatsächlich nicht heran. Zwar gibt es wieder einige gute bis sehr gute Stücke, aber letztendlich hinterläßt „Von allen Gedanken…“ einen zerrissenen Gesamteindruck. An den ersten vier Songs gibt es erst einmal nichts zu meckern: Der Opener „Die Interessanten“ rockt ganz gut los, „Ganz normaler Tag“ versprüht danach eine gemäßigt melancholische Atmosphäre, „Abstrakt“ ist ein gewitzter Popsong und „Widerschein“ ist beinahe schon Sommerhit-tauglich. Dann aber folgt der Mittelteil, der mich überhaupt nicht anspricht: „Merg.ID“ mag als Experiment okay gehen, als sechsminütiges Herzstück des Albums ist es dagegen nervig. Danach folgt „Klebrig vermutlich“ mit zuckersüßem Gesang, den ich mir beim besten Willen nicht anhören kann. Anschließend gibt’s zwar wieder vernünftige Songs wie „Tourtagebuch“ oder „Sofern die Winde wehen“, und unterm Strich bleibt auch eine halbe Stunde guter Musik. Aber die selbstgesetzte Messlatte können die Sterne mit diesem Album dann doch nicht überspringen.

    weitere Platten

    Grandezza

    VÖ: 09.02.2024

    Hallo Euphoria

    VÖ: 16.09.2022

    Die Sterne

    VÖ: 28.02.2020

    Flucht in die Flucht

    VÖ: 29.08.2014

    Für Anfänger

    VÖ: 20.01.2012

    24/7

    VÖ: 26.02.2010

    Räuber und Gedärm

    VÖ: 17.03.2006

    Das Weltall ist zu weit

    VÖ: 24.05.2004

    Irres Licht

    VÖ: 22.04.2002

    Wo ist hier

    VÖ: 29.06.1999

    Posen

    VÖ: 22.04.1996

    In echt

    VÖ: 01.05.1994