0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kreator
    Outcast

    VÖ: 22.06.1997 | Label: GUN/BMG
    4 / 12
    Kreator - Outcast

    Ihr ‘95er GUN-Debüt „Cause For Conflict“ war für die Essener sowohl spieltechnisch als auch inhaltlich der Riesensatz schlechthin. Verdammt seltsam, daß man diesen lobenswerten Schritt nun rückgängig macht und sich wieder dort befindet, wo man bereits Anfang der Neunziger angekommen war. Was Kreator mit „Outcast“ letztendlich an Substanz geschaffen haben, hätte man in dieser Form schon vor vielen Alben auf die Reihe bekommen. Drei-Akkorde-Intro, rhythmisch wenig ansprechende Strophenriffs und hier und da unbedarfte Melodieansätze, die ins Nirgendwo führen. Leider läßt sich dieser Ablauf als Faustformel auf fast alle Tracks des Albums anwenden; vergeblich wartet man auf wirklich interessant arrangierten oder zumindest groovenden Metal, die eine oder andere Speedattacke oder auch die spacigen Qualitätsmerkmale, die Kreator sich in ihrer späteren Daseinsphase erarbeitet haben. Vielleicht ist man einfach noch zu verwöhnt von der Qualität des Vorgängers, vielleicht entpuppt sich dieser Purismus irgenwann als Versuch, die eigenen Roots wiederzuentdecken; für meine Begriffe spricht hier allerdings alles für ein zutiefst enttäuschenes Kreator-Album.

    weitere Platten

    Hate über alles

    VÖ: 10.06.2022

    Gods Of Violence

    VÖ: 27.01.2017

    Phantom Antichrist

    VÖ: 01.06.2012

    Hordes Of Chaos

    VÖ: 16.01.2009

    Enemy Of God

    VÖ: 17.01.2005

    Violent Revolution

    VÖ: 22.10.2001

    Cause For Conflict

    VÖ: 30.11.1999

    Endorama

    VÖ: 29.03.1999