0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Elf
    German Angst

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Modern Music/RTD
    5 / 12

    Elf, das ist in diesem Falle keine Zahl, sondern erstens der einstige Gitarrist der deutschen Punkheroen Slime (bei Abwärts und Destination Zero sowie dem einen oder anderen Projekt mehr war der Herr auch mal) und zweitens dessen neue Band, bei der sich mit Andi Hüging von Destination Zero sowie Ma-Teng von Razzia zwei alte Bekannte wiederfinden. Elf, das scheint für Elf die Konsequenz daraus zu sein, daß Abwärts beerdigt wurden und sich eine Slime-Reunion (Zum Glück – Helden müssen sterben!) nicht verwirklichen ließ. Punkrock gibt´s hier erwartungsgemäß nicht, sondern exakt die Art von postpunkigem Brachialrock mit deutschen Texten, den Elf auch mit Destination Zero, Abwärts und den späten Slime gespielt hat, eben diese ganz spezielle Hamburger Mucker-Schule. Natürlich, man hört, daß Elf bald zwanzig Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat, aber handwerkliche Perfektion ist eben nicht alles, und so verbreitet „German Angst“ trotz überlegter, abgeklärt-erwachsener Texte insgesamt eher gediegene Langeweile. Miserabel allerdings die Coverversion von Rio Reisers „Alles Lüge“.

    weitere Platten

    Alkohol & alte Scheine

    VÖ: 01.01.1900