0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Knarf Rellöm
    Fehler Is King

    VÖ: 01.01.1999 | Label: WSFA/Indigo
    Text: Patricia Wedler
    8 / 12
    Knarf Rellöm - Fehler Is King

    Ich erinnere mich: „Bitte vor R.E.M. einordnen“. Ladies love Knarf Rellöm und Gäste. Das war gestern. Denn heute gibt es „eine neue Religion“: Knarf Rellöm Ism. Eine Glaubensfrage.

    Der Heiland baut sich eine Band. Aus eins mach drei. Vom Einzelkämpfer zur Terrororganisation. Vom Alleinunterhalter zum Bandenmitglied. Das Baby heißt „Fehler Is King“: Elektrokrach meets Soulpunk in Homer-Simpson-Schutzanzügen. Atari Teenage Möller or what? Nicht ganz. Auch wenn es heißt: „Das war kein Sozialismus, das war Spießerkram.“ Und Tobias Levin ist überall, auch hier. Produziert, redet rein, spielt Bass, ist unbequem und gut. Ein Freizeitjünger. „It’s the same old song, but with a different meaning.“ „Fehler Is King“ ist die Fortsetzung der Idee mit anderen Mitteln. Die genutzten Elektroeffekte hüpfen antiquiert aggressiv ins Bild. Und wirken dabei auch irgendwie niedlich. Zurück zur Moderne. Hörspiel-House, Elektro-Punk, Soul-Country. Oder war es umgekehrt? Mit der Neuaufnahme von „Mr.Blue“ (mit Peter Thiessen von Kante) träufelt Knarf Rellöm Ism Betäubungsmittel ins Hörerohr, um die Idylle im Anschluss daran wieder kaputtzuschlagen. Immer feste drauf. Nur keine Trägheit aufkommen lassen. Irgendwie G.M.V.: ganz mein Verein.

    weitere Platten