0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Le Tigre
    Le Tigre

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Wiija/Connected
    Text: Patricia Wedler
    10 / 12
    Le Tigre - Le Tigre

    Le Tigre – das neue Projekt von der Bikini Kill Sängerin Kathleen Hanna zusammen mit Sadie Benning und Johanna Fateman.

    Für alle, die jetzt denken, na ja Riot-Grrls, sei ein „ja auch, aber bei weitem nicht alles“ entgegengesetzt. Klar, die Gitarren sind verzerrt, der Gesang pendelt zwischen Gekreische und kokettem Mädchengeträller und es rockt. Aber Le Tigre setzen dort an, wo Bikini Kill aufgehört haben, nehmen mit dem Geländejeep die Abzweigung, statt immer nur geradeaus zu fahren. Irgendwo zwischen Bis und Sleater-Kinney umherschleichend, fliegen einem durchgeknallte Sixties-Orgelklänge, Sprechgesang, Stimmcollagen oder hypnotische Beats um die Ohren. Yes, Baby, schüttel’ dein Haar für mich. Eine runde Mischung Pop-Rock ohne Klischeestrapazierung und ein ganzer Güterzug voll Energie, der viel zu schnell an einem vorbeigeprescht ist.

    weitere Platten

    This Island

    VÖ: 01.11.2004

    Feminist Sweepstakes

    VÖ: 30.11.1999