0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Anniversary
    Designing A Nervous Breakdown

    VÖ: 01.04.2000 | Label: Heroes & Villians/Vagrant/Cargo
    10 / 12

    Wer immer noch nicht verwunden hat, dass Whirlpool nicht mehr unter uns weilen, wird mit The Anniversary mehr als einen vollwertigen Ersatz finden. US-Indie Pop wie er besser nicht sein kann!

    Die Get Up Kids sind die einzige Band aus Kansas, von der du je etwas gehört hast? Well, well, well, dann wird es Zeit für etwas Neues. Und mit The Anniversary steht jetzt eine Band in den Startlöchern, die den Get Up Kids ziemlich leicht den Rang ablaufen könnte. Auf der Split-Single die sich beide Bands vor noch nicht allzu langer Zeit teilten, lagen die Verhältnisse noch klarer zugunsten der Kids. Mit „Designing A Nervous Breakdown“, dem Debüt von The Anniversary, könnte sich das sehr schnell ändern. Hier treffen wunderschöne Alternative-Pop-Sounds auf cheesy Keyboards und ein Feeling, das einen doch ziemlich an das Jahrzehnt von Bands wie New Order und The Cure erinnert. Schon A und Reggie And The Full Effect haben ja bewiesen, dass diese Mischung hervorragend funktionieren kann. The Anniversary haben aber noch einen Trumpf in petto. Neben einem wirklich guten Sänger verschönert auch ein weibliches Sahnestimmchen das Gesamtbild. Wer dabei unwillkürlich an die göttlichen Whirpool denken muss, liegt dabei nicht ganz falsch. Wenn man sich den 80er Jahre Schmalz bei The Anniversary wegdenkt, taucht mehr als nur eine Parallele zu den verblichenen California-Emo-Punks auf. Goldig!

    weitere Platten

    Your Majesty

    VÖ: 27.05.2002