0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Limp Bizkit
    Three Dollar Bill, Yall$

    VÖ: 18.09.1997 | Label: Interscope/Universal
    Text: Thorsten Zahn
    10 / 12
    Limp Bizkit - Three Dollar Bill, Yall$

    Vielleicht kommt es in der nahen Zukunft noch mal zum Streit, wenn es darum geht, wer zuerst kam: Korn, (hed) pe, Deftones oder Limp Bizkit.

    Sicher ist nur soviel: alle vier kommen aus der gleichen Region dieser Erde, sprich irgendwo aus der Nähe von Los Angeles, und alle vier spielen einen verdammt ähnlichen Sound. Korn ist zwar die populärste Band der vier oben genannten, aber an Kraft, Energie und extremen Soundkombinationen stehen sie sich alle in nichts nach. Auch Limp Bizkit machen da keine Ausnahme. Der Unterschied besteht darin, daß Limp Bizkit etwas HipHop-lastiger sind und mit DJ Lethal (House Of Pain) einen exzellenten Plattenleger haben, der für die passenden Beats sorgt. Damit nicht genug, schäumen die sechzig Minuten, die uns ihr Debüt offeriert, nur so über vor Soundverkreuzungen, rasenden Beats, messerscharfen Gitarrenriffs und wilden Plattenkratzereien. Lustig ist die Coverversion „Faith“, die ursprünglich von George Michael stammt. Der Sänger kreischt, keift und heult, was sein Lungenvolumen so hergibt, während die anderen wie verrückt ihre Instrumente auf die derbste Art und Weise malträtieren. Insgesamt kommt das Ganze dann wieder in Einklang, und sollte dieser Stilkriegs-Sound noch größere Anerkennung finden, werden Limp Bizkit die nächsten sein, die sich auf Euren Plattentellern schwindlig drehen werden.

    weitere Platten

    Still Sucks

    VÖ: 31.10.2021

    Gold Cobra

    VÖ: 24.06.2011

    Results May Vary

    VÖ: 22.09.2003

    New Old Songs

    VÖ: 04.12.2001

    Significant Other

    VÖ: 01.01.1999