0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Stereo Total
    Juke-Box Alarm

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Bungalow/EFA
    9 / 12
    Stereo Total - Juke-Box Alarm

    Das Label kündigte eine härtere Gangart an, letztendlich fällt es beim Hören von „Juke-Box Alarm“ dann doch schwer, nicht auf altbekannte Vokabeln wie ‘charmant’, ‘niedlich’ und ‘süߒ zurückzugreifen. Nichts Neues also bei Stereo Total? Nun, getan hat sich einiges: Die Band ist zum Quartett expandiert, Brezel Göring singt nur ein einziges Mal (bei „Nouvelle Vague“ mit Françoise Cactus im Duett), und mit „Holiday Inn“ gibt’s erstmals ein selbstkomponiertes englisches Stück. Aber Stereo Total lebten ja von Anfang an von einem unerhörten Stilmix aus Easy Listening, Krach, Beat, Disco, Pop, Chanson, House und Wasweißich, der lediglich von Cactus’ unverwechselbarer Stimme zusammengehalten wurde. Insofern kann die Band beim dritten Album kaum noch mit Überraschungen punkten – wohl aber die Spannung halten. Dem kreativen Gespann Cactus/Göring geht auch weiterhin nicht die Puste aus, und sie schütteln sich die Ohrwürmer geradezu aus dem Ärmel: Ob mit lässig beiläufiger Melodie („Holiday Inn“) oder melancholischem Unterton („Supercool“), als gemäßigte Lärmattacke („Der Schlüssel“) oder schräger Schlager („Touche-Moi“) – Stereo Total treffen immer den richtigen Ton. So kann das ruhig noch einige Jahre weitergehen.

    weitere Platten

    No Controles

    VÖ: 04.12.2009

    Paris-Berlin

    VÖ: 22.06.2007

    Do The Bambi

    VÖ: 28.02.2005

    Musique Automatique

    VÖ: 08.10.2001

    Oh Ah Oh

    VÖ: 30.11.1999

    My Melody

    VÖ: 01.01.1999

    Monokini

    VÖ: 01.01.1900