0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Stories
    Vainforest

    VÖ: 06.05.2011 | Label: BMM/Rough Trade
    Text: Jens Mayer
    6 / 12
    The Stories - Vainforest

    Ordentlicher Alternative Rock mit Punk-Background.

    Grundsätzlich sind The Stories aus Oberbayern eine sympathische Band. Scheinen nicht groß auf die Kacke zu hauen, wollen nicht sonderlich cool oder extravagant rüberkommen, stattdessen möglichst die Musik für sich sprechen lassen. Und die hat auf jeden Fall Potenzial zum Popotreten. Knackige kleine Rocksongs, die den (Pop-)Punk im Hinterkopf behalten und keine lange Anlaufzeit benötigen. Trotzdem muss man ihnen ein paar grundsätzliche Fehler unterstellen: Es fängt schon beim Bandnamen an. Ein Bandname kann doof, lustig, originell oder lächerlich sein, doch bitte nicht beliebig! Man will gar nicht wissen, wie viele Bands es mit diesem oder einem dem Wortumfeld entlehnten Namen gibt – ich werde gerne meinen Hut ziehen, wenn es anders kommt, aber schon hier machen sie es sich unnötig schwer, längerfristig in Erinnerung zu bleiben. Punkt zwei: das Artwork.

    weitere Platten

    Scapegoat Ballet

    VÖ: 18.07.2008