0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Enablers
    Blown Realms And Stalled Explosions

    VÖ: 29.04.2011 | Label: Exile On Mainstream/Soulfood
    Text:
    6 / 12
    Enablers - Blown Realms And Stalled Explosions

    Geniale Transkultur oder großstädtische Geschwätzigkeit – wer im Spannungsfeld von Spoken Word und Postrock genau zuhört, sollte schon wissen, worauf er sich einlässt.

    Enablers können kurzweilig sein, zum Beispiel wenn Chef-Poet Pete Simonelli in Patton die Phrasierung von Adrian Belew in „Elephant Talk“ abschaut, während seine Band davonfrickelt wie die Lokalbruderschaft Primus zur besten Zeit. Dann – und nur dann – docken Enablers an die wenigen echt populär gewordenen Beispiele für die Verbindung freier Narration und Rockmusik an. Mit ein bisschen mehr Muskelfleisch im Nacken hat auch Henry Rollins diese Gattungen aufs Mainstream-Gleis gebracht, mit etwas mehr textlicher Finesse und reicherem Instrumentarium der Altvordere Tom Waits. Enablers können auch langweilig sein, zum Beispiel, wenn der kategorischen Verbindung von Simonellis Prosa und den dezenten Post-Rock-Jams seiner Band ein Entweder-oder abgetrotzt wird.

    weitere Platten

    Some Gift

    VÖ: 02.09.2022

    Zones

    VÖ: 14.06.2019

    The Rightful Pivot

    VÖ: 10.04.2015

    Tundra

    VÖ: 23.01.2009

    Output Negative Space

    VÖ: 21.04.2006

    End Note

    VÖ: 25.10.2004