Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Dirk Siepe

Meat Puppets - Lollipop

Lollipop

Es tut in der Seele weh, miterleben zu müssen, wie sich eine einst so originelle und zu ihren Hochzeiten unbestreitbar wichtige Band bis zur Belanglosigkeit verwässert.

Sicher, die wilden Tage sind schon lange vorbei, und die Entdeckung der Lahmarschigkeit begann bereits bei ihrem 2007er Comeback-Album Rise To Your Knees. Auch Sewn Together war 2009 kein Highlight, doch das 13. Album unterbietet alle bisherigen um Längen. Lollipop ist Schnulli-Rock, bei dem sich Melancholie als gediegene Wehmütigkeit präsentiert und die Erfahrung von über 30 Jahren in selbstgefälliger Routine statt souveräner Lässigkeit resultiert. Da können sie sich noch so konsequent als ewige Slacker verkleiden und an ihren grellen Acid-Artworks festhalten, ihren Punk- und Psychedelic-Appeal hat diese Band unweigerlich verloren.

Bewertung: 3/12
Leserbewertung: 12.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.