0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Lento
    Icon

    VÖ: 15.04.2011 | Label: Denovali/Cargo
    Text:
    7 / 12
    Lento - Icon

    Anfang, Mitte und Abschluss des zweiten Lento-Albums ist Sphäre. Dazwischen wird mit Präzision und Lautstärke jedem Traum von Harmonie ein jähes Ende bereitet. So etwas kann funktionieren. Wenn es kein lustiger Abend werden soll.

    Beliebigkeit ist nicht die Sache dieses italienischen Duos, das sich in zehn Songs und 37 Minuten zur schlecht gelaunten Instrumental-Postcore-Band aufbläst. Doom und Math geben sich grimmig dreinschauend die Hand, tauschen widerwillig Zettel mit Notizen zu den verdammt krummen Takten aus und verziehen sich in eine dunkle Ecke, um auf ihren Einsatz zu warten. Die Übergänge der eng miteinander verwobenen Tracks sind eine Randnotiz, die Strukturen der einzelnen Stücke weit ab von dem, was man Songstruktur nennen könnte. Auch das ist aber relativ egal, denn eine Wand wie dieses Album muss einen schon komplett unter sich begraben, um seine Wirkung zu entfalten.

    weitere Platten

    Anxiety Despair Languish

    VÖ: 26.10.2012